Blogger und Autor!

Nach dem Verkauf des Blogs „Finanzgeflüster“, „Steuern2go“ und „Spardirsteuern.de“ ist Roland Elias noch als Autor, YouTuber und Blogger tätig.

Seine Tätigkeit findet aktuell auf Wallstreet Online und als Gastautor weiterhin auf „Finanzgeflüster„. Dort befasst sich Roland Elias überwiegend mit Steuern, Finanzen und Kryptowährungen.

Roland Elias veröffentlicht seit 2019 auch Bücher über Steuern und Finanzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sinnvollen Kombination von Vermögensaufbau, Steuern und langfristigem Denken.

Sein erstes Buch erschien im Jahr 2019 und traf wie erwartet den Nerv der aktuellen Zeit. Mit „Steuern für Influencer – die Steuererklärung tinderleicht meistern“ hat er einfaches Handbuch für Influencer, YouTuber, E-Sportler und Affiliatemarketer und andere geschaffen.

In diesem Buch stellt Roland Elias einfach und verständlich die steuerliche Situation der Helden der Neuzeit dar. Er gibt auch einen kleinen Einblick in die steuerliche Situation einiger bekannter Influencer in Deutschland.

Das zweite und dritte Buch von Roland Elias ist bereits in der Fertigstellung. Zudem arbeitet er mit anderen Autoren an Fachbüchern aus dem Bereich Steuern, Finanzen und Mindset.

Bildquelle: Pixabay