Blogger und Autor

Nach der Umwandlung der Blogs „Finanzgeflüster“, „Steuern2go“ und „Spardirsteuern.de“ bin ich noch als Autor, YouTuber und Blogger aktiv.

Meine Tätigkeit findest du aktuell auf Wallstreet Online und als Gastautor weiterhin auf „Finanzgeflüster„. Dort befasse ich mich überwiegend mit Steuern, Finanzen und Kryptowährungen.

Inzwischen veröffentliche ich auch Bücher über Steuern und Finanzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sinnvollen Kombination von Vermögensaufbau, Steuern und langfristigem Denken.

Mein erstes Buch erschien im Jahr 2019 und traf wie erwartet den Nerv der aktuellen Zeit. Mit „Steuern für Influencer – die Steuererklärung tinderleicht meistern“ hatte ich ein einfaches Handbuch für Influencer, YouTuber, E-Sportler, Affiliatemarketer und andere geschaffen.

In diesem Buch stellte ich einfach und verständlich die steuerliche Situation der Helden der Neuzeit dar. In diesem Buch gebe auch einen kleinen Einblick in die steuerliche Situation einiger bekannter Influencer in Deutschland.

Das zweite Buch habe ich bereits im Januar 2020 veröffentlicht. Das Buch „Bitcoin & Co. – sicher durch die Steuererklärung mit Kryptowährungen“ hat wie erwartet sofort eine breiten Markt getroffen. In diesem Zusammenhang konnte ich auf die große Hilfe von Dr. Julian Hosp bauen, welcher das Vorwort für mein zweites Buch geschrieben hat.

In meinem zweiten Buch beleuchte ich die steuerliche Thematik von Kryptowährungen sowohl aus Sicht der Investments als auch aus steuerlicher Sicht. Damit habe ich eine Anleitung für die Besteuerung von Kryptowährungen geschaffen, welche es jedem ermöglicht seine Steuererklärung mit Kryptowährungen selbst zu machen. In diesem Buch gibt es viel Wissen, dass ich mit als Steuerberater Krytowährungen aufgebaut habe.

Das dritte und vierte Buch von Roland Elias ist bereits in der Fertigstellung. Zudem arbeitet er mit anderen Autoren an Fachbüchern aus dem Bereich Steuern, Finanzen und Mindset.

Bildquelle: Pixabay