Steuerberater

Als Steuerberater arbeite ich in einer Steuerkanzlei in Regensburg. Meine Kanzlei betreut kleine und mittlere Unternehmen, aber auch privat Personen im In- und Ausland.

In der Steuerkanzlei sind meine Aufgaben weitreichend und überschneiden sich dann auch mit meinen anderen Projekten. Zum einen erstelle ich täglich Einkommensteuererklärungen, Buchhaltungen und Lohnabrechnungen. Zum andere gehören aber auch die Unternehmensberatung, Vermögensplanung und der Bereich Social-Media und Marketing zu meinem Beruf.

Überwiegend ist aber mein Tagesgeschäft die Kommunikation und Beratung von Mandanten im steuerlichen, wirtschaftlichen und unternehmerischen Belangend. In meiner Kanzlei kombinieren wir die Themen und bereiten dadurch einen Überblick über das Unternehmen und können damit nachhaltig und zukunftsorientierte Lösungsansätze anbieten.

Meine Tätigkeit im Bereich Steuern habe ich im Jahr 2007 begonnen. Das war der Startschuss für meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach der erfolgreichen Ausbildung hat es mich an die OTH Regensburg verschlagen, dort habe ich im Jahr 2013 mein Bachelor-Studium abgeschlossen. Während der gesamten Zeit war ich immer beruflich tätig und konnte so mein Wissen schon damals anwenden.

Am 20.03.2019 wurde ich zum Steuerberater bestellt und bin bis 30.04.2019 in einer Steuerkanzlei angestellt und danach als selbständiger Steuerberater in Regensburg ansässig. Ich berate Sie und Ihr Unternehmen.

Seit dem 01.08.2019 bin ich Inhaber einer Steuerkanzlei in Regensburg. Die Kanzlei hat zehn Mitarbeiter und ist in diversen überwiegend digitalen Bereichen tätig.

Meine Schwerpunkte als Steuerberater sind:

  • Steuerberater für Kryptowährungen
  • Steuerberater für Immobilien
  • Steuerberater für Influencer (YouTuber, Fitness, Instagram, E-Sport, Affiliate-Marketer)

Mehr zu meiner digitalen Steuerkanzlei findest du auf Steuerberater Elias.