Content-Creator (Steuern mit Kopf)

YouTube ist eine Leidenschaft, ein Projekt und ein Beruf. Im Jahr 2016 habe ich Kolja Barghoorn von „Aktien mit Kopf“ kennengelernt und wir waren sofort auf einer Wellenlänge.

Deshalb ergab sich kurz darauf das Gespräch über YouTuber. Kolja wollte einen YouTube-Kanal gründen, der das Thema Steuern behandelt, und ich wollte ein neues Projekt starten. So kam es, dass wir nach langer Planung im Jahr 2017 den YouTube-Kanal „Steuern mit Kopf“ ins Leben gerufen haben.

„Steuern mit Kopf“ ist mittlerweile der größte YouTube-Kanal zum Thema Steuern und Steuerrecht in Deutschland. Es war uns von Anfang an wichtig, dass wir keine Vorlesung halten, sondern dass „Steuern mit Kopf“ praxisorientiert arbeitet und dies auch im Vordergrund steht. Die trockene Theorie ist nicht das Motto!

Aus diesem Grund geht „Steuern mit Kopf mittlerweile mindestens zweimal die Woche auf Sendung und bringt den Zuschauern die Basics im Steuerrecht näher. Steuernachrichten sind das Thema Nummer eins, denn es muss immer aktuell bleiben, aber auch Steuertricks aus dem Alltag werden dort präsentiert.

Die Erfahrung aus dem Bereich Social Media und meiner Tätigkeit als Steuerberater für Kryptowährungen, Influencer und auch Online-Marketing ließen sich so verbinden.

Instagram
Facebook
Twitter
YouTube