Steuerassistent!

Als Steuerassistent arbeite ich in einer Steuerkanzlei in Regensburg. Die Kanzlei betreut kleine und mittlere Unternehmen, aber auch privat Personen im In- und Ausland.

In der Steuerkanzlei sind meine Aufgaben weitreichend und überschneiden sich dann auch mit meinen anderen Projekten. Zum einen erstelle ich täglich Einkommensteuererklärungen, Buchhaltungen und Lohnabrechnungen. Zum andere gehören aber auch die Unternehmensberatung, Vermögensplanung und der Bereich Social-Media und Marketing zu meinem Beruf.

Meine Tätigkeit im Bereich Steuern habe ich im Jahr 2007 begonnen. Das war der Startschuss für meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach der erfolgreichen Ausbildung hat es mich an die OTH Regensburg verschlagen, dort habe ich im Jahr 2013 mein Bachelor-Studium abgeschlossen. Während der gesamten Zeit war ich immer beruflich tätig und konnte so mein Wissen schon damals anwenden.

Die tägliche Arbeit mit Mandanten ist eine angenehme Ergänzung zu anderen Projekten, die ich ausarbeite, starte und betreue.